Über

Praxis für Gesundheitsberatung

Am Lerchenberg in Mainz

EssgesundCoaching@web.de

EssgesundMainz - Schwerpunkte Ernährungsberatung, Prophylaxe von Stress- und BurnOut-Erkrankungen, individuelle Lebensplanungsberatung/Personal Coaching, EssgesundCoaching

Neueröffnung Januar 2012

Z.Zt. befinde ich mich in der Ausbildung zur Ernährungs-und Gesundheitsberaterin, ganz besonders interessiert mich die Umsetzbarkeit von Ernährungsempfehlungen für verschiedene Bevölkerungsgruppen, bei speziellen Krankheitsbildern und in besonderen Lebenssituationen, denn bisher hat noch niemand den sicheren Weg gegen den "inneren Schweinehund" gefunden.

Nach langer eigener Erfahrung im Kampf gegen Übergewicht und Bewegungsmangel sowie Begleitung von Menschen mit Zivilisationskrankheiten wie z.B. Diabetes, Gicht, Bluthochdruck, Krebs habe ich heute eine ganzheitliche Sicht der Dinge, die neben gesunder Ernährung auch seelische Gesundheit, Lebensfreude, Aktivität und Entspannung gleichermaßen umfasst. Meine Erfahrungen und zunehmende Fachkenntnisse im Ernährungs- und Gesundheitsbereich möchte ich gerne weitergeben, in der Hoffnung, möglichst viele Betroffene erreichen und auf ihrem individuellen Weg unterstützen zu können.

Dazu gehe ich auch beruflich jetzt neue Wege, wobei ich meine langjährigen Vorerfahrungen als Sozialpädagogin und Informationsmanagerin (IBM) gut mit meiner neuen Aufgabe verbinden kann, vor allem psychologische Kenntnisse, meine langjährige Arbeit im Bereich Familien/Kinder und Senioren sowie in der Informationsbeschaffung.

Ich bin seit 1986 berufstätig, verheiratet, mit Kind und Haustier.

Eine besondere Herausforderung für die Zukunft wäre für mich auch die Förderung finanziell weniger priviligierter Bevölkerungsgruppen, wie sog. Hartz-IV-Empfänger/sog."kleine Rentner"/Studenten usw., die auch mit weniger Mitteln an einem gesundem Lebensstil in unserer Gesellschaft Teilhabe finden sollten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich mag diese...



Mehr über mich...



Werbung